
Die Gemeinde erstellt derzeit ein Gesamtkonzept zur Innenverdichtung und stellt dem ein Dokument „Innenentwicklungskonzept“ zur Seite. Dieses Gesamtkonzept soll am 18.05.2022 in der Gemeinderatssitzung beraten und verabschiedet werden.
Im Dokument wird versucht, das Innentwicklungskonzept darzustellen und den Weg dorthin aufzuzeigen.
Wie von uns erwartet, ist die Bürgerbeteiligung gescheitert, da man sich nicht zu einer Bürgerversammlung durchringen konnte.
Ich will an dieser Stelle noch nicht auf inhaltliche Punkte eingehen, wirklich erstaunt bin ich über die Zensur, die die Gemeinde hier an den Tag legt:
- 14 Beiträge werden während der Onlinebeteiligung in der Kategorie „Mapping“ von den Bürgern geschrieben.
- 13 davon werden in dem aktuellen Entwurf des Dokuments „Innenentwicklungskonzept“ unter der Überschrift „Rückmeldungen Beteiligungsplattform“ auf den Seiten 110 bis 115 veröffentlicht.
- Ein Beitrag nicht!
Hier der von der Gemeinde zensierte Beitrag vom 19.01.2022
Bleibt die Frage an den Bürgermeister: Warum?
Nachtrag vom 16.05.2022
Der obige Artikel hat seine Wirkung gezeigt!
Die Vorlage für die Gemeinderatssitzung am 18.05.2022 wurde heute geändert und der bisher zensierte Beitrag auf Seite 116 des neuen Entwurfs nachträglich ergänzt. Ein weiterer Beitrag zum Ortsteil Höfen wurde auf Seite 115 eingefügt.
Jetzt können wir uns den Inhalten widmen und auch da gibt es Überraschungen! Dazu aber in den nächsten Tagen mehr, warten wir erst einmal die Ratssitzung ab.